Heute dreht sich alles um das Thema Fitness. Und zwar, wie ich von einem Sportmuffel zu einem Sportfreak geworden bin. Ich denke nämlich, in jedem Menschen steckt ein Sportler. Jetzt werde ich euch zeigen, wie ich meine inneren Schweinehunde überlisten konnte und hoffentlich kann ich auch euch dazu motivieren!
Die wichtigste Regel ist auf jeden Fall:
NO EXCUSES!
Wenn
man die ganze Zeit nach irgendwelchen Ausreden sucht, wird man nie
Erfolg haben. Man muss es wollen und es einfach durchziehen! Nach
einiger Zeit wird man dann von alleine merken, dass man automatisch den
Sport in den Alltag einplant.
Tip Nr. 1: erstelle einen Plan
Wenn
man keinen Plan hat, neigt man öfters dazu, schnell aufzugeben. Deshalb
ist es wichtig, sich Ziele zu setzen. Ich zum Beispiel habe mir das
Ziel gesetzt, jeden Tag Sport zu machen. Das heisst nicht, dass du jeden
Tag 5 Stunden lang Sport machen muss oder dass du überhaupt jeden Tag
Sport machen musst!
Meine Woche sieht im Moment ungefähr so aus:
Montag: ca. 1h Fitness
Dienstag: ca. 1h Fitness
Mittwoch: Bootcamp Guide
Donnerstag: TRX Workout
Freitag: Bootcamp Guide
Samstag: ca. 1h Fitness
Sonntag: Bootcamp Guide
"Bootcamp Guide"? Hier ist der Link zu diesem Guide und da wird auch alles erklärt.
http://www.fit-trio.com/ bootcamp-guide/
Tip Nr. 2: Verbessere und steigere dich
Laufe
oder "workoute" nicht so, dass es in deiner Comfort Zone ist. Wenn du
z.B 30 Minuten total easy durchlaufen oder dich durchpowern kannst,
solltest du dich steigern. Erhöhe deine Lauf- Bzw. Workout- Zeit auf z.B
45 Minuten. Klar ist auch, mal magst du mehr und mal weniger! Du selber
entscheidest, wie lange oder und schnell du magst. Und vergiss nicht:
höre auf deinen Körper!
Tip Nr. 3: Musik
Ihr
kennt das bestimmt alle, die Macht von guter Musik! Für mich ist diese
Macht gerade beim Ausdauer Training sehr wichtig. Auf einmal fühle ich
mich schlapp und gebe keine 100% mehr..dann kommt jedoch das perfekte
Lied, welches mich pusht und mich wieder auf meine 100% bringt.
In
diesem Post ging es mir nur mal hauptsächlich um Cardio. Wenn ihr
wollt, werde ich euch auch noch einen Post über Muskeltraining
verfassen.
Wenn ihr daran interessiert seid, schreibt das mal in die
Kommentare.
Noch
einmal kurz zusammen gefasst: Du musst für DICH selber herausfinden,
was für dich am besten passt! Jeder Körper ist anders! Diese Tipps,
welche ich für dich zusammen gefasst habe, sind für mich die Besten, das
heisst jedoch nicht, dass sie auch für dich die Besten sind! Höre nicht
auf irgendwelche Bücher, auf das Internet oder andere Dinge. Höre auf
dich und deinen Körper, das ist ganz wichtig!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
xoxo, Laura. 


