Hallo meine Lieben,
ich melde mich endlich wieder einmal über meinen Blog! Und zwar berichte ich euch heute über New York City!
Seid ich ca. 12 Jahre alt war, wollte ich unbedingt einmal nach NYC!
Und im Mai 2015 war es dann endlich soweit!
Meine
Vorstellung von dieser Stadt war ungefähr so: eine RIESIGE Stadt mit
unglaublich vielen Bewohnern und einem enormen Lärmpegel, jedoch positiv
gemeint! So richtig kannte ich eigentlich nur den Times Square,
Manhattan und halt alle diese Orte, die immer in den Prospekten gezeigt
werden. Und ich habe New York natürlich auch in Filmen gesehen und ich
war so extrem fasziniert von diesen vielen Lichtern und Hochhäusern! Ich
hatte eine genaue Vorstellung von dieser weltweit 'gehypten' Stadt und
habe mich so unglaublich fest darauf gefreut, endlich da zu sein, dass
ich die Tage gezählt habe! Als es dann endlich soweit war, war ich total
hibbelig! Ich habe meinen Koffer gepackt und ging so früh wie möglich
ins Bett, damit es umso schneller geht.
Dann hat endlich mein Wecker geklingelt und - nicht so wie an normalen
Schultagen - sprang ich SOFORT aus dem Bett, machte mich fertig und ab
ging es zum Flughafen. Während der Fahrt dahin, suchte ich auf Tumblr
und WeHeartIt nach 'New York City' und schaute mir da alle Bilder an,
damit ich mich noch mehr auf die Stadt vorbereiten kann! Dann konnten
wir endlich in das Flugzeug einsteigen und ich war do überglücklich!
Drei Filme später waren wir dann auch schon da und ich wäre am liebsten
sofort aus dem Flugzeug gerannt.
Etwa eine Stunde später stand ich nun da, in New York City! Wir fuhren
dann mit einem Taxi zu unserem Hotel und dann ging es hinauf in unsere
Zimmer. Im 40sten Stock! Die Aussicht von da oben war einfach
unglaublich! Wie auf den Bildern, welche ich auf WeHeartIt gesehen habe!
Am nächsten Tag waren wir wegen der Zeitverschiebung relativ früh wach
und gingen dann als erstes zum Times Square. Wow. Ich dachte mir einfach
nur wow! Dieses Bild, welches ich gerade sah, war 1000x besser als auf
WeHeartIt! Ich war so extrem glücklich endlich in NYC zu sein! Ich war
schon in ein paar Städten, jedoch habe ich wirklich noch nie so gestaunt
wie da!
So, fertig geschwärmt!
Dann
ging es los, ein Shop nach dem anderen! Jedoch waren wir nicht in NYC
selber shoppen, sondern in der Jersey Gardens Mall in New Jersey
(wirklich sehr zu empfehlen!). In dieser Mall kann man wirklich alles
haben was das Herz begehrt, für sehr gute Preise! (VS, Abercrombie, Bath
& Body works und so weiter.) Da mir das aber natürlich noch nicht
gereicht hat, ging ich noch in den grossen Victoria's Secret Shop am
Broadway. Ein Traum Mädels, ein Traum!
Dann gingen wir natürlich auch noch Sehenswürdigkeiten anschauen. Am
einen Tag (früh am Morgen!) gingen wir auf das Empire State Building.
Die Aussicht von da Oben ist Atemberaubend! Man hat einfach einen
Überblick über ganz New York. Wir waren auf dem 86 Stock und auf dem 102
Stock. Ich persönlich finde vom 102 Stock aus sieht man nicht wirklich
mehr, also lohnt es sich nicht auch noch Geld für das auszugeben. (Meine
persönliche Meinung!) Natürlich waren wir auch auf dem Rockefeller
Center, jedoch bei Nacht, da uns das empfohlen wurde. Und das war
wirklich auch sehr schön, besonders mit diesen vielen Lichtern! Also
wenn ihr mal nach New York geht, empfehle ich euch wirklich da rauf zu
gehen, wenn es schon dunkel ist. Auch sehr schön zu besichtigen ist
SOHO. Eine tolle Gegend, mit süssen Häusern, welche 'Feuerleitern'
haben, wie in den typisch amerikanischen Mädchenfilmen!
Kommen
wit zum Thema Essen, darüber kann ich nicht so viel schreiben, da ich
leider vergessen habe, wie die Restaurants hiessen, in denen wir
gegessen haben.
Auf jeden Fall sah unser Tag meistens so aus: Morgenessen bei
Starbucks, kein Mittagessen, da uns das zu viel Zeit genommen hätte, und
dann gingen wir früh Nachtessen in einem süssen Restaurant. Einmal
gingen wir ins Hard Rock Café, welches sehr gut ist, jedoch etwas viel
von der Menge her (für mich) und sehr Laut. Dann gingen wir einmal ins
Bryant Park Grill (den Namen habe ich im Internet gefunden.
).
Da hatte ich Hummus mit Pita-Brot, das war so lecker! (Ein Bild davon
findet ihr auf meinem Instagram Account @loxlauraxve) Wenn ihr mal Lust
auf Fast Food habt, dann geht ins shake shack. Da war ich nicht, hörte
aber von vielen, dass das sehr lecker ist! Was ich euch auch empfehle,
ist der Central Park. Er ist riesig aber total schön. Man kann
Eichhörnchen füttern, im Winter Schlittschuh laufen, einfach die
Aussicht geniessen und vieles Mehr. Ausserdem kann man da mal
entspannen, da es nicht so laut ist wie in der Stadtmitte. Jetzt erzähle
ich euch noch unseren bzw. meinen Tagesablauf; als erstes ging es für
mich und meinen Stiefvater ins Fitnessstudio und dann holten wir für
alle einen Kaffee im Starbucks. Als dann alle bereit waren, ging es in
die Stadt oder halt dahin, was wir gerade vor hatten. Dann ging es
meistens noch in 1-2 Läden und dann war auch schon Nachtessens-Zeit.
Danach war natürlich der Tag für uns noch nicht vorbei! Wir gingen dann
nochmals z.B. zum Times Square oder eine andere Sehenswürdigkeit
ansehen. Dann ging es zurück ins Hotel, vielleicht noch an die Bar und
dann überglücklich schlafen. Mein Schlussfazit über New York City: eine
wundervolle, atemberaubende Stadt, die in Echt 100x besser und schöner
aussieht als auf den Bildern! Man kann gut essen gehen und unglaublich
viele Dinge anschauen gehen. Die Leute reden nicht wirklich mit dir,
sind eigentlich immer im Stress aber anders rum auch sehr offen! Z.B. In
den Läden waren sie sehr lieb und hilfsbereit. Sie fühlen sich auch
nicht besser oder sind arrogant, sondern geben dir auch viele
Komplimente! Als ich einmal in einem Laden war, war dieser so voll und
die Mitarbeiter hatten extrem viel Stress aber die an der Kasse haben
trotzdem mit dir gesprochen und sich Zeit für dich genommen.
Wir
waren 5 Tage dort und das war eindeutig viel zu kurz! Weil 1. haben wir
noch lange nicht alles gesehen und 2. könnte ich ein Jahr da verbringen
und ich hätte noch nicht genug von dieser Stadt! Es lohnt sich auf
jeden Fall mal mach New York City zu reisen!
Ich hoffe, ich konnte euch New York näher bringen und euch gefällt meine eigene kurze Story darüber.
️
Fragen könnt ihr mir gerne hier oder auf Instagram (@loxlauraxve)
stellen. Auf jeden Fall werde ich in nächster Zeit auch noch ein Youtube
Video über New York drehen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag bzw. Abend,
xoxo, Laura. 
 |
| 7 Ave. |
 |
| Times Square |
 |
| Irgend eine Strasse in NY. |
 |
| United States Postal Service |
 |
| Grand Central Terminal |
 |
| Morningside Heights |
 |
| Irgendwo auf der Madison Ave. |
 |
| The ground zero |
 |
| On a doubledecker bus |
 |
| Central Park |
 |
| Central Park |
 |
| Central Park |
 |
| New Jersey |
 |
| Victoria's Secret |
 |
| On the top of the Empire State Building |
 |
| On the top of the Rockefeller Center |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen